Resilienz in Organisationen · 22. September 2021
QUERSCHNITT AUSGABE 2 TRANSFER 2021 Mit Resilienz gestärkt in die Zukunft Zuletzt geändert am 16. September 2021 0 Kommentare Steinbeis+Akademie bildet Resilienz-Coaches als Unternehmensexperten aus Resilienz ist aktuell eines der wichtigsten Themen in Coaching und Therapie. Ursprünglich auf die Prophylaxe und Behandlung von Individuen im privaten Rahmen ausgelegt, wird jetzt immer deutlicher, dass auch Unternehmen und Organisationen sowie ihre Mitarbeitenden von einer Stärkung ihrer...

Resilienz · 17. August 2021
So spanne ich den Bogen von Nachhaltigkeit zur Resilienz und um den Kreis zu schließen, wieder zurück!

Was mein Herz erfüllt
Resilienz in Organisationen · 13. August 2021
Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Geduld und Selbstreflexion sind meine treuen Begleiter in meiner Selbständigkeit.

Resilienz in Organisationen · 02. August 2021
Resilienz stärkt Unternehmen und ihre Mitarbeiter Resilienz ist aktuell eines der wichtigsten Themen in Coaching und Therapie. Ursprünglich auf die Prophylaxe und Behandlung von Individuen im privaten Rahmen ausgelegt, wird jetzt immer deutlicher, dass auch Unternehmen bzw. Organisationen und ihre Mitarbeiter von einer Stärkung ihrer Resilienz profitieren. Doch was bedeutet „Resilienz“ für den einzelnen Menschen und für Unternehmen? Ist sie mehr als ein Modebegriff? Resilient sein...

Resilienz · 29. März 2021
Love it, leave it, change it! Um innere Stärke, Resilienz aufzubauen, müssen wir akzeptieren was ist. Ok? Wie geht das? Wenn wir doch nicht akzeptieren wollen was gerade ist? Wenn wir es einfach unerträglich finden und die Situation ändern möchten? Wir fühlen uns hilflos, machtlos, da es nicht in unserer Macht liegt die Situation zu ändern. Nach dem Gefühl der Machtlosigkeit kommt die Wut . Nur die bringt uns leider auch nicht weiter. Also - was können wir tun um unsere Energie nicht...

Resilienz · 16. März 2021
Jeder Mensch ist ein Kunstwerk vom Leben gezeichnet Seit 6 Wochen läuft der von mir initiierte Working out loud (WOL) Circle mit der Überschrift: Resilienz in Unternehmen. Jede/r der TeilnehmerInnen setzt sich ein Ziel, das innerhalb der Circle Dauer, innerhalb von 12 Wochen erreicht wird. Als Initiatorin bekomme ich wöchentlich den Circle Guide, der uns durch unsere wöchentlichen einstündigen Treffen führt per Mail zugeschickt und leite ihn weiter an die TeilnehmerInnen. In Woche 1 und 2...

Resilienz · 11. März 2021
Seit einem eigenen Burnout vor 14 Jahren, erforsche ich in der Tiefe das Thema Resilienz. Vom Schüler zum Lehrer! Denn, was ich an Wissen und Erfahrungen auf dem Weg zu meiner eigenen Resilienz, zu meiner eigenen inneren Stärke gesammelt und gelernt habe, gebe ich heute von Herzen und aus Überzeugung weiter. Ganz nach dem Motto: geprüft und für gut empfunden! Resilienz bedeutet für mich, den achtsamen Umgang mit mir selbst. Doch wie spannt sich der Bogen vom achtsamen und nachhaltigen...

Und täglich grüßt das Murmeltier!
Resilienz · 02. März 2021
Geht es Euch auch so? Viele meiner Freunde erzählen mir von dem Gefühl des täglich immer Gleichen. Wenn wir in Cafe´s sitzen, die flanierenden Menschen um uns beobachten, durch Bücherläden bummeln, uns an der Donau treiben lassen, dann tauchen wir ein in ein großes WIR ein. Das ist aktuell nicht möglich. Wir sind mit uns, jeder mit sich und begegnen allen unseren Sonnen- sowie Schattenseiten viel intensiver. Resilienz bedeutet sich selbst gut zu spüren und wahrzunehmen um Klarheit zu...

Gedanken · 30. August 2020
Gestern haben wir uns ein Theaterstück des Akademietheaters Ulm im Rahmen von "Stürmt die Burg" angesehen. Das war schwere Kost! Overload / Überlastung. Die Zuschauergruppe wurde in einen fast dunklen Gewölbegang geführt. Zusehen war die Silhouette eines Mannes. Die Szenen spielten in den Gängen, Nischen und Räumen der Wilhelmsburg. Teilweise sind es restaurierte Bereiche gewesen, teilweise völlig zerfallene, ohne Boden, mit Zeichen der Zeit an den Wänden. Die Nischen und Räume...

Resilienz · 13. Mai 2020
Nach der Krise ist vor der Krise! Auf einmal scheint es keine anderen Interessen mehr zu geben als Corona und seine Auswirkungen auf uns Menschen und unsere Rechte und Pflichten. Vor ein paar Wochen hatte die Welt noch andere Themen, wie beispielsweise den Schutz der Umwelt und die Nachhaltigkeit. Beide Programmpunkte sind für meinen Geschmack zu sehr in den Hintergrund gerutscht. Denn irgendwie korrelieren die Themen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Pandemie miteinander und es gibt...

Mehr anzeigen

Coaching Training Systemik Entwicklung

Kontakt

Susanne Hollmann
Kiefernweg 53
89081 Ulm

Tel.: 0170-4773444
Email: willkommen@hollmann-ulm.de
Web: www.hollmann-ulm.de