Hinter jeder rationalen Entscheidung steckt ein Gefühl!?
Gedanken · 08. November 2022
Gibt es sie tatsächlich, die rein rationale Entscheidung? Basiert nicht jede Entscheidung auf einem Gefühl? Läuft unser interner Prozess so ab: Gefühl - Bedürfnis - Entscheidung? Aus einer eigenen Erfahrung heraus setze ich mich in diesem Blog-Beitrag mit dem Thema Entscheidungen auseinander. Ich stelle Fragen, die sich jeder zur eigenen Reflexion beantworten darf. Und ich freue mich auf Eure Meinungen und Gedanken zu diesem Thema. Herzlichst Susanne

Ausbildung · 11. September 2022
Die eigenen Stärken und Selbstwirksamkeit Am Donnerstag, den 15. September 2022 startet schon das zweite Modul der Ausbildung zum Resilienz Coach:in/Mentor:in. Ein Thema ist: die eigenen Stärken. Ja, die Stärken. Fragt dich jemand, was du alles nicht kannst und worin du schwach bist, weisst du sofort einiges, was zu verbessern wäre. Vielleicht empfindest du es sogar als Stärke kritikfähig zu sein. Super die meiste Kritik kommt eh von dir selbst und über dich selbst. Kann es sein, dass du...

Das Gedächtnis unseres Körpers
Empfehlung · 02. August 2022
Das Gedächtnis unseres Körpers seit inzwischen 15 Jahren arbeite ich an meiner eigenen Persönlichkeit. "Wie kann jemand um Himmels Willen 15 Jahre an sich arbeiten und ist immer noch nicht fertig?" Gute Frage! Es geht darum sich seiner Persönlichkeitsanteile immer bewusster zu werden. Der Anteil, der am meisten leidet, drängt sich mit körperlichen Symptomen oder psychischen Dysfunktionen in den Vordergrund. Mit diesem Anteil arbeite ich, werde mir seiner bewusst und heile ihn. Und...

Die Weiblichkeit der Frau!
Resilienz · 02. August 2022
Die Weiblichkeit der Frau! Einmal im Jahr gönn ich mir mein Frauenseminar. Die weibliche Kraft stärken und in Verbindung mit der Natur gehen. Denn - die Natur heilt! In den letzten dreieinhalb Tagen machte ich - gemeinsam mit 25 weiteren Frauen genau diese Erfahrung. Wir lebten und schliefen, aßen und arbeiteten in der Natur. Ohne Strom, ohne warm Wasser, im Zelt, im Wald, in der Reinigungshütte, mit den Elementen. Die Intension vieler Frauen war ihre Weiblichkeit wieder zu spüren. Doch...

Resilienz · 09. März 2022
Resilienz ist so viel mehr! Ein Beitrag über die Komplexität von Resilienz. Je nach Zeitqualität richtet sich unsere Wahrnehmung aus. Die Zeitqualität wird geformt durch konstruktivistisch erlebte Ereignisse und unsere Biographie. Der Mensch in seiner Individualität als Einheit aus Körper, Geist und Seele formt sich seine Resilienz höchst persönlich. Deshalb darf die Stärkung von Resilienz über einen Zeitraum hinweg erfolgen, der ausreichend Platz für Entwicklung lässt. Resilienz...

Homeoffice forever?

Resilienz in Organisationen · 22. September 2021
QUERSCHNITT AUSGABE 2 TRANSFER 2021 Mit Resilienz gestärkt in die Zukunft Zuletzt geändert am 16. September 2021 0 Kommentare Steinbeis+Akademie bildet Resilienz-Coaches als Unternehmensexperten aus Resilienz ist aktuell eines der wichtigsten Themen in Coaching und Therapie. Ursprünglich auf die Prophylaxe und Behandlung von Individuen im privaten Rahmen ausgelegt, wird jetzt immer deutlicher, dass auch Unternehmen und Organisationen sowie ihre Mitarbeitenden von einer Stärkung ihrer...

Resilienz · 17. August 2021
So spanne ich den Bogen von Nachhaltigkeit zur Resilienz und um den Kreis zu schließen, wieder zurück!

Was mein Herz erfüllt
Resilienz in Organisationen · 13. August 2021
Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Geduld und Selbstreflexion sind meine treuen Begleiter in meiner Selbständigkeit.

Resilienz in Organisationen · 02. August 2021
Resilienz stärkt Unternehmen und ihre Mitarbeiter Resilienz ist aktuell eines der wichtigsten Themen in Coaching und Therapie. Ursprünglich auf die Prophylaxe und Behandlung von Individuen im privaten Rahmen ausgelegt, wird jetzt immer deutlicher, dass auch Unternehmen bzw. Organisationen und ihre Mitarbeiter von einer Stärkung ihrer Resilienz profitieren. Doch was bedeutet „Resilienz“ für den einzelnen Menschen und für Unternehmen? Ist sie mehr als ein Modebegriff? Resilient sein...

Mehr anzeigen

Coaching Training Systemik Entwicklung

Kontakt

Susanne Hollmann
Kiefernweg 53
89081 Ulm

Tel.: 0170-4773444
Email: willkommen@hollmann-ulm.de
Web: www.hollmann-ulm.de