Gedanken · 30. August 2020
Gestern haben wir uns ein Theaterstück des Akademietheaters Ulm im Rahmen von "Stürmt die Burg" angesehen. Das war schwere Kost! Overload / Überlastung. Die Zuschauergruppe wurde in einen fast dunklen Gewölbegang geführt. Zusehen war die Silhouette eines Mannes. Die Szenen spielten in den Gängen, Nischen und Räumen der Wilhelmsburg. Teilweise sind es restaurierte Bereiche gewesen, teilweise völlig zerfallene, ohne Boden, mit Zeichen der Zeit an den Wänden. Die Nischen und Räume...

Resilienz · 13. Mai 2020
Nach der Krise ist vor der Krise! Auf einmal scheint es keine anderen Interessen mehr zu geben als Corona und seine Auswirkungen auf uns Menschen und unsere Rechte und Pflichten. Vor ein paar Wochen hatte die Welt noch andere Themen, wie beispielsweise den Schutz der Umwelt und die Nachhaltigkeit. Beide Programmpunkte sind für meinen Geschmack zu sehr in den Hintergrund gerutscht. Denn irgendwie korrelieren die Themen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Pandemie miteinander und es gibt...

Resilienz · 11. Mai 2020
Eine gutes Kommunikationskonzept ist in Veränderungsprozessen und Krisenzeiten die Basis für Vertrauen und Sicherheit! Wir kommunizieren nach Innen und nach Außen. Betrachten wir unsere interne Kommunikation als Mikrokosmos, so dürfen wir feststellen, dass wir 60.000 Gedanken am Tag haben, wovon uns die meisten nicht bewusst sind. Gedanken die aufgrund einer Wahrnehmung durch unsere Sinne einfach entstehen - ganz automatisch. Solange wir uns diese Gedanken nicht bewusst machen, beeinflussen...

04. Mai 2020
Resilienz in Zeiten wie diesen! Wenn etwas schief geht, wenn wir uns in einer Krise befinden, hilft Dir die Resilienz, schwierige Zeiten zu meistern. Es gab Zeiten, da haben Herrscher ganz bewusst das stoisch, gleichmäßig schwingende Pendel aus dem Takt gebracht. Zeiten, in denen Entwicklung wichtig ist, damit es besser weiter gehen kann. Doch zuerst kommt der Stillstand, die Schockstarre - das Innehalten! Das Pendel steht! Nun ist alles möglich. Halten wir fest, lassen nicht los, dann...

Coaching Training System Entwicklung

Kontakt

Susanne Hollmann
Kiefernweg 53
89081 Ulm

Tel.: 0170-4773444
Email: willkommen@hollmann-ulm.de
Web: www.hollmann-ulm.de