· 

Das Gedächtnis unseres Körpers

Das Gedächtnis unseres Körpers

 

seit inzwischen 15 Jahren arbeite ich an meiner eigenen Persönlichkeit.

 

"Wie kann jemand um Himmels Willen 15 Jahre an sich arbeiten und ist immer noch nicht fertig?"

 

Gute Frage! Es geht darum sich seiner Persönlichkeitsanteile immer bewusster zu werden. Der Anteil, der am meisten leidet, drängt sich mit körperlichen Symptomen oder psychischen Dysfunktionen in den Vordergrund. Mit diesem Anteil arbeite ich, werde mir seiner bewusst und heile ihn. Und schwuppdiwupp meldet sich schon der nächste Persönlichkeitsanteil der in Not ist. So kann ich nach und nach in 15 Jahren schon ganz schön viele meiner Anteile kennen und lieben lernen. 

 

Meine Seele heilt, der Geist wird frei und der Körper? Der Körper hat sein eigenes Gedächtnis. Er speichert Schmerzen in den unterschiedlichsten Regionen. Zum Beispiel in Organen, hier bevorzugt er gerne die Leber. Oder in den Faszien, im Bindegewebe und in der Muskulatur. Auch wenn wir nun einen unserer Anteile "geheilt" haben, so kann die Erinnerung immer noch in unseren Zellen gefangen sein. Um unseren Körper von dieser Erinnerung zu befreien, bedarf es systemisches Wissen in Verbindung mit Körpertherapie.

 

Und nun kommt meine Empfehlung, die ich aus vollem Herzen aussprechen: Olga Hoffmann ist Osteopathin und Systemische Familientherapeutin. Mit ihr habe ich ein uraltes Trauma aufgearbeitet, vielmehr Olga hat mit meinem Körper gearbeitet. Ich bin begeistert und dankbar. Sie hat die Speicherung im Gedächtnis meines Körpers gelöst und ich bin wieder ein Stückchen freier geworden.

 

Anbei Olgas Kontaktdaten:

Olga Hoffmann

Mobil 01739199612

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coaching Training Systemik Entwicklung

Kontakt

Susanne Hollmann
Kiefernweg 53
89081 Ulm

Tel.: 0170-4773444
Email: willkommen@hollmann-ulm.de
Web: www.hollmann-ulm.de