Me Time

Wie aus einem Wochenend-Retreat eine Seminarreihe wurde:

Angefangen hat es mit dem Wunsch das Ausbildungsformat zu reformieren. Die Module der Ausbildung zum Resilienz Coach | Mentor und zum Systemischen Coach für Resilienz und nachhaltige Entwicklung, sollten für alle Interessierten zugänglich sein. Die Preise sollen für alle machbar sein und eine höchstmögliche Flexibilität war ebenfalls mein Anspruch.

 

Die Module bilden nun eine Seminarreihe, die einmalig gebucht werden kann oder die als Einstieg in den ein- oder zweijährigen Entwicklungsweg bzw. in die ein- oder zweijährige Ausbildung münden. Eine maximale Flexibilität und eine maximale Auswahl an Themen machen dieses neue Kombi-Format so interessant. Falls Du Dich für die MeTime interessierst,  lies einfach weiter. Mehr über die Ausbildungen erfährst Du hier: 

Eines ist sicher, nach diesen drei Tage wird Dein Leben leichter, bunter und fröhlicher sein. Impulse die in dieser MeTime gesetzt werden wirken im Hintergrund weiter und bringen Erkenntnisse oder sogar Heilung.  Die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit beginnt mit einem ersten zaghaften Schritt. Und kaum bist Du ihn gegangen, ist die Neugierde geweckt. Die Neugierde auf Dich und was da sonst noch alles so möglich ist. Schau Dir gerne die Programme vorangegangener MeTime - Formate an. Und freue Dich auf das was noch kommt und vor uns liegt.

MeTime: Resilienz in den Bergen

Eine Auszeit in den wunderschönen Bergen von Oberstdorf. Der Fokus wurde wieder nach innen gerichtet und wir sind mit uns selbst ganz leicht in Kontakt gekommen, um die eigenen Bedürfnisse wieder zu spüren.

Die Anreise am Mittwochabend, den 13. September ermöglichte ein gutes Ankommen in einem traumhaften Ambiente. An allen drei Tagen haben sich Wanderungen, Perspektivenwechsel, Coaching-Einheiten und das genießen einer prachtvollen Natur abgewechselt. Der Abend wurde für Meditationen, gemütliche Runden oder Saunagänge genutzt. Für Mai haben wir schon wieder gebucht. Seit gespannt auf das Thema ...


MeTime: Purpose | mein Sinn

Wie wäre es also mit drei Tagen MeTime mit dem Thema „Purpose – mein Sinn“? Die Welt ändert sich rasend schnell. Werteverschiebungen sind spürbar, jedoch meist noch unbewusst. Was ist MIR in meinem Leben wichtig? Wonach orientiert sich mein innerstes Streben. Lebe ich mein Leben? Oder das meiner Mutter, meines Vaters oder das der Großeltern? Wie frei sind meine Kinder, wenn ich es nicht bin? 


MeTime: Konfliktkompetenz | innerer Frieden

 

Viel zu oft sind wir im Außen. Dafür gibt es einen triftigen Grund: im Außen werden uns eigene Themen gespiegelt. Ja, richtig verstanden und ja, genau das ist damit gemeint. Wenn wir uns über zwei Streithähne ärgern, spiegelt das einen inneren Konflikt wider. Mediation und Konfliktkompetenz setzt den eigenen inneren Frieden voraus.

 

Im schwäbischen haben wir einen wunderbaren Satz: „Jeder kehre zuerst vor seiner eigenen Haustüre.“ Dann mal los! Bevor wir die Konflikte im Außen bewerten oder bearbeiten, fangen wir mit unseren eigenen Konflikten an. 

Wir übernehmen Verantwortung für unseren Anteil. Wir trennen nicht, wir verbinden. 

Wir sprechen niemanden schuldig, wir vergeben. Zeit für inneren Frieden und eine liebevolle Selbstfürsorge. Wie wäre es mit drei Tagen me time? 


Termine

 

7. März 9:00 Uhr bis 9. März 17:00 Unr

Die nächste MeTime findet im Mai 2024 statt


Ort

 

Jörg-Syrlin-Str. 141, 89081 Ulm-Söflingen

Vor dem Eingang stehend bitte einmal nach links drehen, ein paar Schritte bergab und rechts am unteren Eingang bei O`Connor klingeln.


Kosten

 

 420,00 € zzgl. Mwst.

 


Anmeldung

 

willkommen@hollmann-ulm.de oder mobil 01704773444

 


Datenblatt

 

Download
MeTime März
Mehr Informationen zu Deiner MeTime
Konfliktkompetenz und mein innerer Fried
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Coaching Training Systemik Entwicklung

Kontakt

Susanne Hollmann
Kiefernweg 53
89081 Ulm

Tel.: 0170-4773444
Email: willkommen@hollmann-ulm.de
Web: www.hollmann-ulm.de