· 

Und täglich grüßt das Murmeltier!

 

Geht es Euch auch so? Viele meiner Freunde erzählen mir von dem Gefühl des täglich immer Gleichen.

 

Wenn wir in Cafe´s sitzen, die flanierenden Menschen um uns beobachten, durch Bücherläden bummeln, uns an der Donau treiben lassen, dann tauchen wir ein in ein großes WIR ein. Das ist aktuell nicht möglich.

 

Wir sind mit uns, jeder mit sich und begegnen allen unseren Sonnen- sowie Schattenseiten viel intensiver.

 

Resilienz bedeutet sich selbst gut zu spüren und wahrzunehmen um Klarheit zu erlangen und fokussiert zu sein. Achtsamkeit hilft zu erkennen, was tut mir gut und was nicht. Schon eine Atemmeditation am Tag, bringt uns in unsere Mitte zurück und lässt Klarheit entstehen.

 

Sind Dein Leben, Deine Liebe, Deine Beziehungen genauso wie DU sie haben möchtest? Lebst Du Deins oder lebst Du das Leben Deiner Eltern? Was sind Deine Werte, nach denen Du Dein Leben ausrichtest? Wir haben eine wertvolle Zeit um "Selbst"- bewusster zu werden.

 

Wenn Du möchtest, schau Dir das Werterad an, mach DEINS daraus. Du kannst Werte ergänzen oder streichen. Die Speichen des Rades dienen als Skala, wobei die Mitte 1 (weniger gut) und der äusserste Punkt 10 (sehr gut) ist. Wie gut kannst Du den entsprechenden Wert in Deinem Leben umsetzten, bzw. leben?

Gibt es einen Wert oder ein Bedürfnis, das mehr gelebt werden möchte? Wie kannst Du das erreichen? Was ist Dein nächster Schritt hin zur eigenen Ausrichtung?

 

Wenn Du willst, schreib mir und erzähle mir von Deinen Gedanken und Schritten. Herzlichst Susanne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coaching Training System Entwicklung

Kontakt

Susanne Hollmann
Kiefernweg 53
89081 Ulm

Tel.: 0170-4773444
Email: willkommen@hollmann-ulm.de
Web: www.hollmann-ulm.de