über mich

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit im Finanzwesen war ich Spezialistin in der Betreuung von Individualkunden und im professionellen Vertrieb. Dieser eigene Erfahrungsschatz bildet heute ein solides Fundament für meine Tätigkeit als Coach und Trainerin.

Durch ständige Weiterqualifizierung und -entwicklung in den vergangenen Jahren habe ich zusätzliche fachliche Qualifikationen erworben und verfüge heute über umfassende methodische Werkzeuge und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Einfühlungsvermögen.


"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."

ARISTOTELES

Diese Zitat aus der Feder Aristoteles' gilt nach meiner Überzeugung auch für den Menschen: Der Mensch ist ein Ganzes, bestehend aus Körper, Geist und Seele. Mein Ansatz zur Persönlichkeitsentwicklung ist daher ein ganzheitlicher.

Ausbildung / Qualifikationen

- Ausbildung zur Bankkauffrau

- Entwicklung zur Betreuerin von Individualkunden
- W
eiterbildung zur Ausbilderin (IHK)
-
Qualifikation zum zertifizierten Coach (IICD)
- 4-jährige Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin       (Steinbeis-Hochschule Berlin)
- Zertifizierter Business Trainer (BDVT)
- Ausbildung zum Yoga Trainer (Paracelsus)

 

Berufliche Tätigkeitsfelder

- Leitung einer „jungen“ Bank

- Betreuung vermögender Privatkunden

- Ausbildung für Junior Berater

- Vertriebstrainings für Auszubildende

- Trainings zur „Konsequenten Umsetzung von Erfolgsmodellen“

- Erfolgreiche Führung und Expansion eines kleinen Familienunternehmens

Coach für Persönlichkeitsentwicklung

- Systemische Einzel- und Paargespräche

- Leitung von Seminaren und Workshops zu den Themen Stressmanagement, Resilienz, Kommunikation

- Trainings im Bereich Personalentwicklung, Teamentwicklung

 

Mitgliedschaften

- Mitglied im Berufsverband für Training, Beratung und Coaching