über mich

„Aus Erfahrung gut!“ 2013 habe ich nach einer langjährigen Abwärtsspirale einen Burn out durchlebt. Alles was mir persönlich half, mich aus dieser Krise heraus zu entwickeln, ist in meinen Formaten enthalten. Ich bin Schritt für Schritt in ein eigenverantwortliches Leben hineingewachsen, habe meine Resilienz entwickelt und bin somit Krisen gegenüber widerstandsfähiger geworden.

„Ich lebe was ich liebe und ich liebe was ich lebe!“ Seit fast 25 Jahren begleite ich Menschen in ihrer Entwicklung zu innerer Stärke hin. Ich habe zwei Kinder und freue mich jeden Tag daran, wie sie mit Krisen, auch wenn es kleine sind, umgehen und diese bewusst managen. Vor 10 Jahren begann ich, als selbständige systemische Familientherapeutin und als Coach zu arbeiten. Die Ausbildung zum Business Trainer hat mir wissenschaftliche Methoden für die Erwachsenenbildung gelehrt, die heute meine Basis für die Ausbildung zum Resilienz Coach / Mentor sind. 

„In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist!“ Als ausgebildete Yoga Trainerin ergänze ich mein systemisches und kognitives Angebot um Atem-, Meditations- und Körperübungen. Mein Angebot zur individuellen Resilienz ist ein ganzheitliches für den Körper, die Seele und den intellektuellen Geist. Denn:

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!“

Ich habe ein großes Interesse an der Weitergabe meiner Erfahrungen und meines Wissens als Lehrbeauftragte, Trainerin und Coach. Gleichzeitig werde ich mein Leben lang Schülerin bleiben, mich weiterentwickeln und weiter lernen. Wissenstransfer in alle Richtungen, von Erfahrungen profitieren, eigene Kompetenzen entwickeln und einbringen, den Austausch und das Miteinander nutzen und gemeinsam wachsen. Das ist der Sinn meines Tuns.



"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."

ARISTOTELES

Diese Zitat aus der Feder Aristoteles' gilt nach meiner Überzeugung auch für den Menschen: Der Mensch ist ein Ganzes, bestehend aus Körper, Geist und Seele. Mein Ansatz zur Persönlichkeitsentwicklung ist daher ein ganzheitlicher.

Ausbildung / Qualifikationen

- Ausbildung zur Bankkauffrau

- Entwicklung zur Betreuerin von Individualkunden
- W
eiterbildung zur Ausbilderin (IHK)
-
Qualifikation zum zertifizierten Coach (IICD)
- 4-jährige Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin       (Steinbeis-Hochschule Berlin)
- Zertifizierter Business Trainer (BDVT)
- Yoga Trainer (Paracelsus)

- Resilienz Manager (Akademie Stillachhaus)

 

Berufliche Tätigkeitsfelder

- Leitung einer „jungen“ Bank

- Betreuung vermögender Privatkunden

- Ausbildung für Junior Berater

- Vertriebstrainings für Auszubildende

- Trainings zur „Konsequenten Umsetzung von Erfolgsmodellen“

- Erfolgreiche Führung und Expansion eines kleinen Familienunternehmens

Coach für Persönlichkeitsentwicklung

- Systemische Einzel- und Paargespräche

- Leitung von Seminaren und Workshops zu den Themen Stressmanagement, Resilienz, Kommunikation

- Trainings im Bereich Personalentwicklung, Teamentwicklung

 

Mitgliedschaften

- Mitglied im Berufsverband für Training, Beratung und Coaching


Coaching Training System Entwicklung

Kontakt

Susanne Hollmann
Kiefernweg 53
89081 Ulm

Tel.: 0170-4773444
Email: willkommen@hollmann-ulm.de
Web: www.hollmann-ulm.de